Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Sydney, Jervis Bay, Merimbula, ...

1. März bis 9. März

nsw-flag

sab11 Unser nächstes Ziel heisst Sydney. Auf der Fahrt dorthin sehen wir die Schäden des Buschfeuers Anfang Januar. Über weite Strecken sind die Bäume verkohlt, haben aber bereits wieder grüne Blätter. Wir erreichen die Innenstadt und finden einen Parkplatz in der Nähe des Visitor-Centers. Von dort buchen wir 3 Nächte in einem Hotel, welches am Stadtrand liegt. Unseren Camper können wir in der Einstellhalle des Hotels parkieren. Endlich haben wir wieder einmal mehr Platz und ein richtiges Bett.
Am ersten Tag in Sydney sehen wir uns die Stadt an, gehen ins Aquarium und essen zu Abend im Skytower. Am zweiten Tag gehen wir in den botanischen Garten, schlendern durch einen Markt und machen eine Hafenrundfahrt.
Wir besichtigen die Harbour-Bridge und das Opernhaus. Unsere weitere Reise führt über Kiama, wo Christoph die ersten 18 Löcher Golf spielt, nach Jervis Bay. Bei heissem Wetter baden wir im Meer und im Pool. In der Bucht von Jervis Bay gibt es mehrere Delphinpopulationen. Wir buchen eine " Dolphin-Watch-Cruise" um diese beobachten zu können. Wir sehen leider nicht sehr viele Delphine und schon gar nicht von nahe.
Neben uns auf dem Campingplatz ist eine australische Familie mit 3 Kindern. Patrizia freundet sich mit dem jüngsten Knaben an und wir lernen dadurch die ganze Familie kennen. Vor unserer Weiterreise geben sie uns ihre Wohnadresse und Telefonnummer.
sab12
Sie wohnen in Anglesea, welches auf unserer Route liegt. Wenn es sich einrichten lässt, werden wir sie besuchen. Wir fahren nach Merimbula und unternehmen von dort aus eine Wanderung durch die schöne Küstenlandschaft des Bournda Nationalparks. Bei Pambula wandern wir im Ben Boyd Nationalpark, wo wir sehr viele Kängurus sehen.
sab13 sab14

Zurück Anfang Weiter