Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Dorigo N.P., Armidale, Myall Lake N.P., ...

20. Februar bis 28. Februar

nsw-flag

Wir fahren ins Landesinnere in die Berge zum Dorigo Nationalpark. Auf einer Wanderung durch den Regenwald machen wir die Bekanntschaft mit "Leeches". Das sind eklige, blutsaugende Würmer, die an den Schuhen hochklettern und sich an den Beinen festsaugen. Wir kommen in ein Gebiet, wo wir es mit dutzenden dieser Biester zu tun haben. Einmal an der Haut, sind sie nicht mehr so leicht zu entfernen. Aber auch von den Sohlen sind die zwischen 2 bis 7 cm grossen Würmer schwer wegzubekommen. Bei Nadine gelangt so ein "Riesending" sogar in den Schuh hinein!
Weiter geht es zum Cathedral Rock Nationalpark. Dort wandern wir nur kurz und fahren weiter nach Armidale. In dem schönen Städtchen gehen wir an ein "Show-Festival". Patrizia hat Freude an den grossen Gummirutschen.
Die nächste Wanderung unternehmen wir im Oxley Wild River Nationalpark. Danach verlassen wir die Berge und fahren wieder an die Küste nach Port Macquarie. In diesem Ort gibt es ein Koala-Hospital. Kranke oder verletzte Koalas werden dort gesund gepflegt. Weiter südwärts campen wir im Myall Lakes Nationalpark. Der schöne Campingplatz liegt direkt am See. Neben dem Baden im See, wandern wir noch in den Sanddünen, welche auch zum Nationalpark gehören.
sab9 sab10

Zurück Anfang Weiter