Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Byron Bay, Lennox Head, Yamba, ...

9. Februar bis 19. Februar

nsw-flag

Unsere Reise geht weiter südwärts nach Byron Bay. Wir besuchen den Nightcap Nationalpark wo wir durch den Dschungel wandern können.
Wir fahren weiter zum Lake Ainsworth bei Lennox Head. Dort bleiben wir drei Tage und haben zum Baden die Wahl zwischen dem See und dem Meer. Wir entscheiden uns für den See obschon das Wasser wegen seiner ungewöhnlichen Farbe nicht gerade einladend wirkt. Es ist nämlich gelbbraun bis schwarz, je nach Wassertiefe. Diese Verfärbung entsteht durch das absondern von Öl aus den Wurzeln des Tea-Trees, der rund um den See wächst. Da dieses Teebaumöl ja gesund für die Haut sein soll, haben wir keine Bedenken im schwarzen Wasser zu baden.
sab6
Unsere nächste Station ist Yamba. Von dort aus unternehmen wir Wanderungen im Yuraygir Nationalpark. Patrizia wandert recht gerne, so dass Christoph sie nicht immer im Rucksack tragen muss. An gefährlichen Stellen, wie hier an der felsigen Küste, muss Patrizia aber im Rucksack bleiben. Einen Tag verbringen wir mit Wandern und Baden in Iluka dem Nachbarort von Yamba. Wir gelangen mit der Fähre dorthin und sehen unterwegs sehr viele der gefährlichen Box Jellyfishs, eine sehr giftige Quallenart, im Wasser treiben. Weiter südwärts liegt unser nächstes Ziel Red Rock. Dort befindet sich ein sehr schöner Campingplatz direkt an einer herrlichen Badebucht. Wir bleiben für drei Nächte.
sab7 sab8

Zurück Anfang Weiter