Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Brisbane, Sunshine Coast und Lamington N.P.

2. Februar bis 8. Februar

qld-flag

boardingpass2 Um 20 Uhr geht unser Flug nach Brisbane. Am Flughafen werden wir und unser Gepäck sehr gründlich kontrolliert. Nach einem angenehmen Flug landen wir um 6 Uhr morgens. Es ist bereits 26℃ warm. Nach einem langen Kontrollprocedere (3-mal Befragung, 2-mal Beschnuppern durch Hunde und Gepäckuntersuchungen), sind wir in Australien eingereist.
Mit dem Taxi fahren wir zu Hertz und können dort unseren Camper übernehmen. Danach fahren wir 150 km Richtung Norden nach Noosa auf einen Campingplatz.
In den nächsten drei Tagen geniessen wir die Sunshine Coast bei heissem Wetter.
Patrizia badet sehr gerne im Meer. An einigen Stränden müssen wir vorsichtig sein wegen den zum Teil sehr hohen Wellen. Christoph geht mit dem Body-Board surfen und wird von einer grossen Welle überrascht. Er wird durch die Wucht der Welle auf den Meeresboden gedrückt und erleidet zwei Schürfwunden am Kopf.
sab3 sab4
Unsere erste Wanderung führt zur Alexandria Bay. Wir geniessen die schöne Bucht und verbringen dort den Tag. Auf dem Rückweg, glücklicherweise nur etwa 300 m vom Auto entfernt, löst sich die ganze Sohle von Christophs rechtem Wanderschuh ab.
In den nächsten Tagen kauft er sich neue Wanderschuhe im Sonderangebot für nur 99 A$. Schon bald werden die Schuhe gebraucht, denn wir fahren zum Lamington Nationalpark. Dort wandern wir durch Regenwald und sehen zum ersten Mal Papageien und Kängurus.
sab5

Zurück Anfang Weiter