Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Yallingup, Bunbury, Perth, ...

13. Mai bis 21. Mai

wa-flag

Wir verlassen das kalte Pemberton und fahren nach Augusta ans Cape Leeuwin. Dort treffen die beiden Ozeane Indian und Southern aufeinander.
Bevor wir in Hamelin Bay übernachten, besuchen wir noch die "Jewel Cave". Es handelt sich hier um eine Tropfsteinhöhle, in welcher man bis 42 m unter die Erdoberfläche gelangt.
Über Margaret River fahren wir weiter nach Yallingup. Hier haben wir wieder schönes und warmes Wetter. Im Leeuwin-Naturaliste Nationalpark schauen wir uns die Sehenswürdigkeiten wie den "Sugarloaf Rock" und die "Canal Rocks" an. Den Nachmittag verbringen wir mit den Peters am Strand von Yallingup. Am nächsten Tag fahren wir nach Bunbury und bleiben zwei Nächte.
Über Rockingham geht es dann weiter nach Fremantle. Dort schauen wir uns die Stadt an und besuchen den Markt. Unsere nächste Station ist der Central Caravanpark von Perth. Mit dem Auto benötigt man etwa 20 Minuten bis ins Zentrum. Bevor wir hier das erste Mal übernachten, bringen wir unseren Camper zu Hertz. Der grosse 140000-er Service ist fällig. Da die Wartungsarbeiten einen halben Tag beanspruchen, bekommen wir einen Ersatzcamper. Mit diesem fahren wir in die Stadt. In einer "Foodhall" essen wir etwas zu Mittag und schlendern danach noch durch die Einkaufsstrassen von Perth.
Um 16 Uhr holen wir unseren Camper ab und fahren zum Caravanpark. Priska und Werner haben für uns schon reserviert. Am nächsten Tag nehmen wir den Bus um in die Stadt zu kommen. Diesmal essen wir in einer anderen "Foodhall" zu Mittag. Diese "Foodhalls" sind wirklich eine tolle Einrichtung: In der Mitte befinden sich Tische und Stühle, darum herum gibt es je nach Grösse viele verschiedene Take-a-Ways. Am Nachmittag besuchen wir den Kingspark, eine wunderschöne Grünanlage mit tollem Blick auf die Skyline von Perth. Am Abend hüten wir Tobias und Florian, denn Priska und Werner gehen ins Musical "Singing in the rain", welches ja Nadine schon in Adelaide gesehen hat.
sab43 sab44

Zurück Anfang Weiter