Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Nambung N.P., Kalbarri N.P., Monkey Mia, ...

22. Mai bis 30. Mai

wa-flag

Am nächsten Morgen verlassen wir Perth und erreichen schon nach 30 km den kleinen aber schönen Yanchep Nationalpark. Es gibt Aboriginal-Vorführungen, Koalas und viele Kängurus zu sehen. Tags darauf fahren wir zu den "Pinnacles" im Nambung Nationalpark und übernachten in Cervantes.
Weiter geht unsere Reise am nächsten Tag nach Geraldton. Wir tätigen dort einen grösseren Einkauf und übernachten einmal. Tags darauf schauen wir uns die Küste des Kalbarri Nationalpark an.
Am nächsten Morgen fahren wir über eine 25 km lange Sandpiste zu den Schluchten des Nationalparks. Wir schauen uns die "Z-Bend-Schlucht" an und wandern den "The Loop".
sab45
sab46 Diese 8 km lange Wanderung verläuft entlang eines Flusses mit toller Aussicht und spektakulären Kletterpassagen. Wieder einmal haben wir eine längere Fahrt vor uns und fahren am nächsten Tag nach Nanga, wo wir einmal übernachten bevor wir dann Denham erreichen. In Nanga beginnen für Werner und Christoph die "Jogging-Tage". Jeweils entweder am Morgen früh vor dem Frühstück um 7 Uhr oder am Abend vor dem Abendessen um 18 Uhr joggen die beiden eine halbe Stunde.
Von Denham aus besuchen wir Monkey Mia. Am ersten Tag dort, gehen wir auf eine Wildlife-Cruise mit einem modernen Katamaran. Wir sehen Delphine und Wasserschildkröten von nahe, die Dugongs (Seekühe) können wir leider nur aus etwas grösserer Distanz beobachten.
Am zweiten Tag in Monkey Mia bestaunen wir die Delphine, welche bis 2 m an den Strand kommen. Jeden Tag erscheinen hier bis 3 Mal zwischen einem und sechs Delphinen. Sie werden nur sporadisch gefüttert, kommen aus diesem Grund aber immer wieder an den Strand.
sab47 sab48

Zurück Anfang Weiter