Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Karijini N.P., Millstream Chichester N.P., Eightymile Beach, ...

6. Juni bis 15. Juni

wa-flag

Wir nutzen den heutigen Tag in Tom Price um unsere Kleider zu waschen. Seit drei Tagen haben wir feuchte Tücher und unser Schatten-Zelt ist auch noch nicht trocken. Am Abend sind dann all unsere Sachen gereinigt und trocken, so dass wir bereit sind am nächsten Tag in den Karijini Nationalpark zu fahren.
Im Nationalpark übernachten wir zweimal auf verschiedenen Campgrounds. Wir haben genügend Zeit die fantastischen Schluchten zu durchwandern oder die verschiedenen Lookouts zu geniessen. Im schönen Pool der "spring-fed permanent falls" badet Christoph im recht warmen Wasser.
Am frühen Nachmittag des dritten Tages verlassen wir den Karijini Nationalpark und fahren zum "Auski Roadhouse". Dort buchen wir eine Nacht auf dem Caravanpark. Mit den Peters essen wir gemeinsam im Roadhouse zu Abend. Es ist unser letzter Abend bevor sich unsere Wege trennen. Vielleicht sehen wir uns ja später wieder.
Am nächsten Morgen fahren wir nach Karratha. Dort übernachten wir und sehen uns am nächsten Tag Dampier an. Den Industriehafen haben wir schnell gesehen und fahren weiter nach Point Samson. Wir verbringen dort den Nachmittag an einem schönen Strand. Auf dem kleinen Campingplatz direkt daneben übernachten wir. Bei wolkenlosem und warmem Wetter können wir nach langer Zeit wieder einmal draussen frühstücken.
sab51 sab52
Wir verlassen Point Samson und nehmen die Strecke nach Millstream in Angriff. Die 120 km "Gravel" schaffen wir in weniger als zwei Stunden. In Millstream besuchen wir das Visitorzentrum und essen bei der Picnicarea zu Mittag. Am Nachmittag fahren wir den "Snappy Gum Drive" zum Crossing Pool und danach weiter zum Deep Reach Pool, auf dessen Campground wir übernachten.
Am nächsten Morgen fahren wir zurück Richtung Python Pool. Vorher wandern wir noch auf den Mt.Herbert und geniessen die Aussicht. Auf dem früheren Cameltrack gelangen wir zu den Mc Kenzie Springs. Diese Wasserstelle wurde damals von den Kameltreibern genutzt. Kurz nach Mittag erreichen wir den Python Pool und essen dort. Nach einem kurzen Aufenthalt am Pool und einem erfrischenden Bad von Christoph, machen wir uns bereit für die noch vor uns liegenden 250 km bis nach Port Hedland.
Kurz bevor es dunkel wird, erreichen wir den Campingplatz, welchen wir für die Übernachtung vorgesehen haben. Am nächsten Tag gehen wir einkaufen und schauen uns von weitem das riesige Gelände der Salzproduktion an. Durch Verdunstung des Meerwassers sowie Reinigungs- und Trocknungsprozessen, werden hier jährlich 300 Mio. Tonnen Salz gewonnen. Eindrücklich sind die aufgeschütteten Salzberge, die wie schneebedeckte Berge aussehen.
sab53 sab54
Am Nachmittag erreichen wir unser nächstes Ziel den Eightymile Beach Caravanpark. Hier wollen wir drei Nächte bleiben und ein wenig ausspannen. Seit Karratha haben wir wolkenloses Wetter bei Temperaturen von 30℃ und die Wetterprognosen sagen bis auf weiteres schönes und heisses Wetter voraus.
Zu unserer Überraschung treffen wir auf dem Caravanpark die Peters wieder. Sie haben bereits dreimal hier übernachtet und werden morgen zum Port Smith Caravanpark fahren, der ebenfalls an dem Eightymile Beach liegt. Wir werden Werner, Priska, Tobias und Florian auf jeden Fall in Broome wieder treffen.
Der Strand hier ist nicht zum Baden geeignet wegen den vielen Fischern und den Seeschlangen. Am Morgen bei Flut stehen mehr als 100 Fischer im Abstand von wenigen Metern mit ihren Ruten am Strand. Am Nachmittag bei Ebbe verwandelt sich der Strand in ein Paradies für Muschelsammler.
sab55

Zurück Anfang Weiter