Reisebericht Reise 2002(Singapur, Australien und Bali)

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Portland, Victor Harbour, Adelaide, ...

1. April bis 10. April

vic-flag sa-flag

Unsere Reise geht weiter nach Portland. Dort unternehmen wir eine etwas anstrengende Wanderung um die vorhandene Seehundepopulation zu beobachten. Die Seehunde befinden sich etwa 30 m unterhalb einer Klippe, von wo sie am besten mit einem optischen Instrument zu sehen sind. In unserem Fall ist dies die Videokamera.
Von Portland fahren wir nach Mt. Gambier, sehen uns dort den "Blue Lake" an und besuchen das "Umpherston Sinkhole". Unser nächstes Ziel ist Victor Harbour. Entlang der Strasse befindet sich der Coorong Nationalpark mit seinen Salzseen. Wir machen eine Wanderung durch die ausgetrocknete Landschaft. Victor Harbour erreichen wir als gerade ein Fest stattfindet. Vor 200 Jahren haben hier ein australisches und französisches Schiff gemeinsam die Küste bei Port Elliot erreicht.
Seit Portland haben wir recht tiefe Temperaturen. Durch den immer wieder auftretenden kalten Wind sind mehr als 20℃ nicht drin. Deshalb sind wir froh, dass es nun Richtung Norden geht, wo angenehmere Temperaturen zu erwarten sind. Auf der Fahrt nach Adelaide haben wir es wie schon öfters mit starken Winden zu tun. Immer wieder wird unser Camper von einer Windböe erfasst und abgetrieben.
Als wir Adelaide erreichen ist es sonnig und endlich wieder warm (28℃). Wir bleiben 3 Nächte auf dem Adelaide-Caravanpark, der sehr nahe dem Stadtzentrum liegt. Wir schauen uns die Stadt an, welche uns nicht sonderlich beeindruckt. Schön sind die vielen Grünflächen, welche sehr grosszügig angelegt sind. Neben Parks gibt es sogar zwei Golfplätze mitten in der Stadt. Christoph spielt eine Runde auf dem Nordcourse (18 Hole, Par 69).
Wir machen eine Fahrt mit dem alten Tram nach Glenelg einem Vorort von Adelaide, der am Meer liegt. Während wir durch die Strassen bummeln, findet Nadine endlich passende Sandalen. Am nächsten Tag gehen wir zum Central Market, besuchen die Rundle Street und essen zu Mittag in der Hindley Street. Am Abend geht Nadine alleine ins Festival Centre, in welchem gerade das Musical "Singing in the rain" gespielt wird.
sab27 sab28

Zurück Anfang Weiter