Reisebericht Costarica 2015

 Home

 Reiseberichte

    Australien 2019

    Florida 2017

    Costa Rica 2015

    Südafrika 2013

    Australien 2011

    West-USA 2005

    Australien 2002

    Australien 1996

    Costa Rica 1994


Santa Elena, Alajuela, Heredia

11. Juli bis 17. Juli

costarica-flag
Nun geht es ins Landesinnere nach Santa Elena. Von dort aus wollen wir die Nebelwälder von Monteverde erkunden. Das Dorf Santa Elena liegt auf 1500 m.ü.M. und die Temperatur beträgt nur noch 22℃. Wir übernachten im Swiss Hotel Miramontes und unternehmen verschiedene Wanderungen im Gebiet Santa Elena / Monteverde. Dabei durchstreifen wir die dichten Regen- und Nebelwälder, wobei es auch noch die Möglichkeit gibt, via Hängebrücken durch die Baumkronen zu gehen und so die Vegetation von oben zu bestaunen.
DSCN0384.JPG DSCN0449.JPG
Unsere nächste Station ist das Hotel Buena Vista in Alajuela auf 1250 m.ü.M. Von dort aus besuchen wir den Vulkan Poas. Wir fahren mit dem Auto bis auf eine Höhe von 2700 m.ü.M. Die Temperatur liegt bei 14℃ und es herrscht dichter Nebel. Den Krater des Vulkans sehen wir deshalb nicht. Dafür riechen wir die ziemlich unangenehmen Schwefelgase, die aus dem Krater austreten.
hotel-buenavista.PNG
Wir treten deshalb bald den Rückweg an und fahren zum La Paz Waterfall Gardens. Es handelt sich um einen Zoo, wo wir die einheimische Fauna bestaunen können. (Tukans, Kolibries, Pumas, Ozelots, Affen, Papageien, Schmetterlinge, Frösche, Schlangen) Wir können uns dort mit einem Tukan auf dem Arm fotografieren lassen. Zudem führt uns gleich in der Nähe eine kleine Rundwanderung durch den Urwald entlang von 5 Wasserfällen. Plötzlich begegnen wir einer Nasenbärenfamilie, die mit ihren Jungen kurz unseren Weg kreuzen und danach wieder im Dschungel verschwinden.
DSCN0553.JPG DSCN0638.JPG
Wir bleiben noch etwas in der Höhe und fahren am nächsten Tag via Grecia, Sarchi und Naranjo nach Zarcero. Die Temperaturen liegen auf einer Höhe von 1500 m.ü.M. bei angenehmen 25℃ wobei wir zurzeit regnerisches Wetter haben und zwar auch am Tag. Wir besuchen die Kirchen in Sarchi und Zarcero, bevor wir zurück nach Alajuela fahren, wo wir im Pizza Hut zu Abend essen.
Unsere Reise geht weiter nach Heredia, wo wir im Hotel Bougainvillea einchecken. Das Hotel verfügt über eine wunderschöne Gartenanlage mit einem sehr schönen Pool. Von dort aus besuchen wir den Braulio Carrillo N.P. und unternehmen dabei zwei Wanderungen im Regenwald. Daneben finden wir auch noch ein wenig Zeit zum Shoppen im Plaza von Heredia. Im Hotel organisieren wir später noch eine Tour nach Tortuguero. An der Karibikküste besteht die Möglichkeit, Meeresschildkröten, die für die Eiablage an Land kommen, zu beobachten.
DSCN0739.JPG DSCN0750.JPG

Zurück Anfang Weiter